zur Konzertübersicht

Programm

Frédéric Chopin:

Ballade Nr. 1 in g-Moll, op. 23
Ballade Nr. 2 in F-Dur, op. 38
Ballade Nr. 3 in As-Dur, op. 47
Ballade Nr. 4 in f-Moll, op. 52

Johannes Brahms:
Klaviersonate Nr. 3 in f-moll, op. 5

 

Florian Krumpöck (Klavier)

 

Programmaktualisierung 06.08.2022

Sonntag
14. August 2022
17.00 Uhr
Jacobson-Haus
Jacobsonplatz 1
38723 Seesen

Chopin | Rezital für Klavier

Der Ausspruch "Das Klavier ist mein zweites Ich" zeugt von Frédéric Chopins seelischer Verschmelzung mit diesem Instrument. Sie erleben nicht nur seine Sehnsucht und seine Leidenschaft für unberührte Natur und landschaftliche Schönheit, sondern eine ungeahnte Fülle an musikalischen Stimmungen.

Der Pianist Florian Krumpöck gibt tiefe Einblicke in die ausdrucksreichen und mitunter düsteren, sehnsuchtsvollen Klangwelten des Komponisten. Der Abend vereint ausgewählte Perlen aus dem romantischen Schaffen Chopins, die ihm einen Platz unter den Unsterblichen der Musik sicherten.