zur Konzertübersicht

Programm

Noé Inui, Violine
Soomija Park, Klavier

 

Werke von Johannes Brahms und Nicolas Bacri

Samstag
27. Mai 2023
17.00 Uhr
Mönchehaus Museum Goslar
Mönchestr. 1
38640 Goslar

Music Meets Art

Hommage à Brahms

Für Noé Inui gehört das Geigenspiel zum Leben wie die Luft zum Atmen. Durch sein Studium an den Konservatorien von Brüssel, Paris, Karlsruhe und Düsseldorf sind dem Sohn einer griechischen Mutter und eines japanischen Vaters die französisch-belgische, die deutsche und die russische Tradition des Violinspiels bekannt. Es verwundert nicht, dass er schon früh auf internationalen Bühnen und bei Wettbewerben beachtliche Erfolge erzielte.

Die Pianistin des Abends steht ihm um nichts nach. Die in Japan geborene Koreanerin Soomija Park ist seit 2008 als Dozentin an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf tätig. Zusammen wird das Duo Sonaten von Johannes Brahms und dem zeitgenössischen französischen Komponisten Nicolas Bacri (*1961) konzertieren, dessen Werke sich in Konzertprogrammen international renommierter Stars (Mahler Chamber Orchestra oder Baiba Skride) großer Beliebtheit erfreuen.